ALLGEMEINES

 

Einfacher, sanfter, wirkungsvoller und billiger geht es nicht, den gesamten Körper zu trainieren.

Zwei Stöcke mit einem speziellen Schlaufensystem in die Hand - und los geht's.

Nordic Walking kann jeder. Egal ob 10 oder 80 Jahre alt.

Man muss nur die Technik erlernen und die richtige Ausrüstung dabei haben. 

Gründe mit dem Nordic-Walking anzufangen:

  • Ausgleich für Körper und Seele

  • Nordic Walking hat wegen der hohen Muskelbeteiligung (90%, also ca. 600 Muskeln) einen enorm hohen Energieverbrauch

  • Nordic Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30%

  • Nordic Walking steigert durch aktiven Einsatz der Atemhilfsmuskulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus

  • Nordic Walking trainiert 4 der 5 motorischen Hauptbeanspruchungsformen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination

  • Nordic Walking unterstützt bei der Gewichtsregulation und hilft beim Abbau von überschüssigem Körperfett.

  • Nordic Walking verzögert den Alterungsprozess

  • Nordic Walking verbessert die Durchblutung des Gehirns.

  • Nordic Walking ökonomisiert die Herzarbeit

  • Nordic Walking stärkt das Immunsystem

  • Fit durch Spaß am Sport in der Gruppe

  • Stressfreie Bewegung in der persönlichen Komfortzone

  • Geringe Hemmschwelle, da schnell erlernbar und überall ausführbar

  • Nordic Walking ist eine gesunde und schonende Art sich zu bewegen und leicht zu erlernen.

  • Nordic Walking macht die Knochen fester und belastbarer.

  • Nordic Walking trainiert selten beanspruchte Muskelgruppen.

  • Nordic Walking verringert die Thrombose-Neigung und beugt Krampfadern vor.

  • Nordic Walking verbessert die Blutdruckregulierung
    (hoher Blutdruck wird gesenkt und niedriger erhöht)

  • Nordic Walking steigert die Leistungsfähigkeit.

  • Nordic Walking verbessert die Sauerstoffversorgung und Durchlüftung der Lungen und reinigt diese.

  • Nordic Walking senkt das Risiko für Infektionskrankheiten.

  • Nordic Walking verbessert die Gegensteuerung bei Stress-Reaktionen des Körpers.

  • Nordic Walking verbessert die Bewegungssteuerung.

  • Nordic Walking regt die Bildung von Nervenzellen an die etwas mit Lernen und Erinnerung zu tun haben.

  • Nordic Walking erhöht die Leistungsfähigkeit.

  • Nordic Walking steigert das psychische Wohlbefinden.

  • Nordic Walking bietet mehr Lebensqualität durch eine intensivere Körperwahrnehmung.

  • usw.